NFDieter hat geschrieben:Moin Gottfried,
sieht ja Super aus, aber ich habe den leisen Verdacht, das Dein Blätterdach nicht lange halten wird......
Erinnert mich an so ein Indianerzelt - Tipi?
Zumindest sind sie beschäftigt :-) und Du warst es auch...
mal 'ne andere Frage: Was sind das für fast schwarze Stellen auf der Weide?
Gruß
Dieter
Vielen Dank !
Das Blätterdach sollen sie ruhig abfressen. Ist ja gewollt. Wir haben so viel Baumschnitt...... (unser Grundstück wurde von den Vorbesitzern seit gut 2-3 Jahren nicht mehr gepflegt #shock# ). Dem Osterfeur sind schon drei Anhänger voll zum Opfer gefallen (da hatten wir die Ziegen noch nicht :-( ).
Die schwarzen Stellen sind Erde. Hier haben bis Vorgestern noch Metallzaunpfosten gestanden, die wir ausgegraben haben. Wir haben davon Dutzende auf dem Gründstück. Alles war irgendwie und doch nicht mit Maschendrahtzaun, Hasendraht, Stacheldraht usw. usw. verdrahtet. Irgendwo sind noch 2 Meter davon auszubuddeln, dann haben wir das Kapitel auch abgeschlossen. Ich kann und will das Zeug nicht mehr sehen. #stoned#
Übrigens, die Zaunpfosten sind alle einbetoniert (mal als Beispiel, man hat z.B. einen 2,50m langen Pfosten so weit eingegraben und festbestoniert, dass nur noch 1 Meter herausschaute #shock# ) . Deshalb grabe ich die alle aus, nehme die Flex und schon habe ich das Baumaterial für eine neue Ziegenbeschäftigung. Aber davon demnächst mehr. Und die dutzenden von Metallrohre werden von unserem Schrotthändler gerne genommen.