Alles Schlange oder was???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegenfreundin

Alles Schlange oder was???

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo guten Abend,
da sich ja sicherlich auch einpaar Reptilfreunde unter uns Ziegenverrückten befinden, habe ich heute mal ein besonderes Anliegen.
Das Anliegen besteht zwar schon seit ca. drei Jahren, habe aber erst heute Abend das Reptil mehr schlecht als recht vor die Linse bekommen #stoned# .
Es handelt sich um eine Schlange, die seit Jahren unseren kleinen Gartenteich bewohnt. Ich hab mich auch schon über die Suchfunktion etwas schlau gemacht. Es muss sich um die geschützte Ringelnatter handeln. Also ne Anaconda und ne grüne Baumviper ist es nicht, auch eine Blindschleiche schliesse ich aus, dafür ist sie zu lang. Zudem hat sie diese unverkenntliche Merkmal im Halsbereich.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. #ka#

Wie kann ich dieses Tier fangen und in ein entfernteres Gewässer aussetzen????? #ka# #ka# #ka#

Das Tier ist sehr, sehr scheu, verkriecht sich direkt unter die Steine, wenn ich auftauche, ok machen auch Menschen, wenn sie mich erblicken *fg* . Zudem bezieht die Schlange ihre Nahrung vorwiegend aus unserem Teich :-( , was zur Folge hat, dass der Teich unter galoppierendem Froschlaich und Fischschwund leidet. #heul#
Kann mir jemand von euch einen Rat geben #hail# ?
Guggt ihr hier:

Bild
Ich hatte noch ein besseres Foto, ne Nahaufnahme vom Kopf der Schlange, nur löste mein Fotoapparat verzögert aus und nun ist es ein Suchbild geworden :evil: .

liebe Grüsse
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Winnie23

tigerpythons

Beitrag von Winnie23 »

hallo
habe noch 1.1 tigerpythons zu verkaufen
3.5 meter lang
der bock ist ein albino

mfg

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Anouschka,

hast du schon mal was von einer Reuse gehört?

Bei uns wird sie zum Fangen von Aalen benutzt (ist sehr fänig).

Ob nun Schlange oder Aal, das ist wohl egal. :D

Schau mal hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://search.ebay.de/Aalreuse">http:// ... se</a><!-- m -->

Hoffe ,das ich dir helfen konnte.

Viele Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo anouschka

die laufenten sehen das unheil wohl auch schon auf sich zukommen :-(

ich fürchte du musst SCOTLAND YARD informieren den ich glaube

NESSI auf dem bild zu erkennen. :D

mfg uwe 8)

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Anouschka, ich würde Nessi sofort nehmen und bei mir aussetzen, grins. Vorher bekäme sie aber Unterricht, daß sie sich quer über den Weg zu legen hat, wenn du zu Besuch kommst, hahahahahaha.

Vlg Claudia

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

hallo guten morgen,

bin etwas spät dran heute *oops* , sorry.

@bernd: das ist ne gute idee #daumen_hoch* , soweit hab ich garnicht gedacht #bonk# . werde heute mittag das benachbarte pêcheur-geschäft besuchen und mir so eine reuse zulegen.

@winnie: danke für dein angebot, aber ich bin kein so schlangenliebhaber,
zudem hätte ich um meine kids angst, wenn ich mit ihr gassi gehen würde,
ich wüsste auch nicht wie ich mich mit ihr unterhalten könnte, bin ja kein parselmund #ka# .

@uwe: mit deiner annahme irrst du!!!!! denn nessi schwimmt nicht im weiher, nessi vergnügt sich des öfteren fünf meter weiter rechts im nass
und sorgt für einen wahnsinns wellengang, wenn es auftaucht *fg* .das positive daran ist, dass nessi nicht erst auf lauen sommerregen warten muss. #jubel# :D #baeh#

@elise: last but not least, tja hast du meinem guten hund immer noch nicht verziehen, dass er dich letztens bei deinem besuch bei uns entsetzlich anknurrte, als du an ihm vorbei wolltest. aber du hast dich schon revanchiert, besser deine stubentiger. ich leide immer noch #heul# .also bleibt nessi vorerst bei mir, ansonsten zählt auch für dich der satz, den ich bei @uwe mit dem lauen sommerregen schrieb. #jubel# #jubel#

gruss, danke und weiterhin einen #sonne# igen tag
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
NFDieter

Re: tigerpythons

Beitrag von NFDieter »

Mensch Martin, das passt ja sooooo zu Dir #jubel#

Damit stehste dann aufm Wochenmarkt und das Viech um Hals?
Kommt bestimmt gut an ?
Winnie23 hat geschrieben:hallo
habe noch 1.1 tigerpythons zu verkaufen
3.5 meter lang
der bock ist ein albino

mfg

Nix für Ungut #damdidam#
Gruß Dieter

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Winnie23

schlangen

Beitrag von Winnie23 »

hallo NF

naja wenn die beiden gefressen haben könnte man das schon machen aber bei nem gewicht von ca. 20 kilo bekommt man ja genickstarre und ungefährlich is der ganze spaß auch nicht gerade
mfg

NFDieter

Re: schlangen

Beitrag von NFDieter »

Winnie23 hat geschrieben:hallo NF

naja wenn die beiden gefressen haben könnte man das schon machen aber bei nem gewicht von ca. 20 kilo bekommt man ja genickstarre und ungefährlich is der ganze spaß auch nicht gerade
mfg
Martin, die sollen sich aber soo gut anfühlen? seidig, samtig?
Stimmt das?

Ooh, dann hätte ich so eine Schlange auch gerne um den Hals.....

Ps. gegen Genickstarre hilft regelmäßiges Training 8)

Gruß Dieter

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anouschka,

Freu Dich doch ,das ist doch ein Zeichen das Dein Biotop o.k ist,vielleicht ist auch noch eine zweite da,du würdest Ihnen die Möglichkeit nehmen für Nachwuchs zu sorgen wenn Du EINE aussetzt.
Wende Dich doch mal an Fachleute die NABU z.B

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nabu.de/m05/m05_04/">http:// ... 4/</a><!-- m -->

die können Dir einen Ansprechpartner in Frankreich nennen.

Eine Reuse würde ich nicht nehmen,das Tier muß irgendwann mal Luft holen und würde unter Wasser nach einer bestimmten Zeit ertrinken.

schöne Grüße
NORA

Antworten