da sich ja sicherlich auch einpaar Reptilfreunde unter uns Ziegenverrückten befinden, habe ich heute mal ein besonderes Anliegen.
Das Anliegen besteht zwar schon seit ca. drei Jahren, habe aber erst heute Abend das Reptil mehr schlecht als recht vor die Linse bekommen #stoned# .
Es handelt sich um eine Schlange, die seit Jahren unseren kleinen Gartenteich bewohnt. Ich hab mich auch schon über die Suchfunktion etwas schlau gemacht. Es muss sich um die geschützte Ringelnatter handeln. Also ne Anaconda und ne grüne Baumviper ist es nicht, auch eine Blindschleiche schliesse ich aus, dafür ist sie zu lang. Zudem hat sie diese unverkenntliche Merkmal im Halsbereich.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. #ka#
Wie kann ich dieses Tier fangen und in ein entfernteres Gewässer aussetzen????? #ka# #ka# #ka#
Das Tier ist sehr, sehr scheu, verkriecht sich direkt unter die Steine, wenn ich auftauche, ok machen auch Menschen, wenn sie mich erblicken *fg* . Zudem bezieht die Schlange ihre Nahrung vorwiegend aus unserem Teich :-( , was zur Folge hat, dass der Teich unter galoppierendem Froschlaich und Fischschwund leidet. #heul#
Kann mir jemand von euch einen Rat geben #hail# ?
Guggt ihr hier:

Ich hatte noch ein besseres Foto, ne Nahaufnahme vom Kopf der Schlange, nur löste mein Fotoapparat verzögert aus und nun ist es ein Suchbild geworden :evil: .
liebe Grüsse
Anouschka